Ausgezeichneter-Buschenschank.ai

Ausgezeichneter Buschenschank

Landschaftliche Schönheit, edler Wein, regionale Kultur, kulinarische Köstlichkeiten und freundliche Menschen – das sind die Attribute, die einen „Ausgezeichneten Buschenschank“ in der Steiermark kennzeichnen. Wir sind stolz darauf, zu diesen ausgewählten Häusern zu gehören.

Immer frisch und regional
So abwechslungsreich wie die Jahreszeiten sind die Zutaten, die in unserer Küche verwendet werden.
Bei uns im Hause Strauss werden Sie mit deftigen Jausen, vegetarischen Schmankerln und verführerischen Mehlspeisen verwöhnt.

Veranstaltungen & Feiern

Mehrmals im Jahr gibt es bei uns im Buschenschank Strauss Musikevents. Ein ganz fixer Termin ist jedes Jahr der Palmsonntag.

Nach Voranmeldung können Weinverkostungen im urigen Gewölbekeller stattfinden.

150 Personen haben in den drei barrierefreien Gasträumen Platz. Daher sind wir bewährte Partner für jede Art von Familienfeiern, Geburtstagsfeiern sowie auch Busreise-Gesellschaften.

- FAMILIENBETRIEB -

Über uns

Familienmitglieder Buschenschank Strauss

Der zukünftige Juniorchef Matthias hat die Weinbauschule in Silberberg erfolgreich abgeschlossen und verkauft bereits seinen ersten selbstproduzierten Wein in neuem Design. Er ist begeisterter Musiker und zusammen mit seiner Musikgruppe “Die Gasgeber” ist er oftmals live im Buschenschank Strauss zu hören.

Ist Ihnen schon mal unser Schaukasten im Eingangsbereich aufgefallen?
Darin präsentiert Tochter Christina liebevoll ihre selbst- entworfenen und gefertigten Einzelstücke! Sie ist Schneiderin und ihr Herz schlägt für die Mode. Dadurch fand schon die ein oder andere Modenschau bei uns im Buschenschank statt.

Herbert Senior eröffnete 1969 den Buschenschank, wo er auch heute noch sehr gerne die Gäste begrüßt. Als leidenschaftlicher Jäger ist er viel in der Natur unterwegs.

Seit Jahrzehnten begrüßen wir in unserem Buschenschank Gäste, die guten Wein und bodenständige steirische Schmankerl genießen und sich dabei gut unterhalten möchten. Bei uns im Buschenschank Strauss sorgt die ganze Familie dafür, dass sich alle rundum wohlfühlen. 

Weinbaumeister Herbert, der Chef des Hauses, ist Weinbauer aus Leidenschaft und führt den Betrieb. Er ist für die Vinifizierung der Weine zuständig und ansonsten nutzt er die Zeit, um im Weingarten Energie zu tanken. Sein größtes Hobby ist es, mit der Steirischen Harmonika zu musizieren.

Hermi ist die starke Schulter an Herbert’s Seite. Sie ist für das Wohlbefinden der Familie zuständig und liebt es, unsere Gäste mit selbstgemachten Köstlichkeiten zu verwöhnen. 

Opa_Strauss